Polizei schlichtet im Bordell

Polizei Telefon 110
Teilen

LANDSHUT. Ein 62-Jähriger aus Landshut sorgte am Sonntag, 30.07.23, gegen 21:45 Uhr, für einen Einsatz der Polizei, nachdem er trotz Aufforderung ein Bordell in der Benzstraße nicht verlassen wollte. Die Betroffene, eine Dame aus dem Etablissement, informierte deshalb die Polizei. Die konnte den 62-Jährigen schließlich in der Benzstraße antreffen und zum Sachverhalt befragen. Der Mann gab an, mit den Leistungen nicht zufrieden gewesen zu sein, was zum Streit führte. Die Beamten versuchten daraufhin den Streit zu schlicht. Ob dies für beide Seiten zufriedenstellend war, kann nur spekuliert werden.

Brand eines Altkleidercontainers

LANDSHUT. Zeugen bemerkten am Sonntag, 30.07.23, gegen 14:50 Uhr, in der Von-Zabuesnig-Straße den Brand eines Altkleidercontainers, der durch die Feuerwehr gelöscht werden musste. Die Brandursache ist bislang unklar. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Busfahrerin angegriffen

LANDSHUT. Unmöglich verhielt sich am Donnerstag, 20.07.23, gegen 11:10 Uhr, ein bislang unbekannter Mann, als er sich mit einer Busfahrerin der Stadtwerke anlegte. Als der Unbekannte die Busfahrerin am Bahnhofplatz dabei behinderte, in die Haltestelle einzufahren, hupte diese kurz, um ihn darauf aufmerksam zu machen. Das gefiel ihm offensichtlich nicht und stellte die Busfahrerin zur Rede, die ihm die Situation erklärte. Dabei spuckte ihr der Mann mitten ins Gesicht und entfernte sich. Der Mann war ca. 45 Jahre, 185cm groß, kräftig, Dreitagebart, insgesamt ungepflegte Erscheinung sowie osteuropäisch. Wer kennt den Mann? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Streit eskaliert

LANDSHUT. Zwischen sieben Männern kam es am Sonntag, 30.07.23, gegen 05:00 Uhr in der Luitpoldstraße zu einer Auseinandersetzung, die körperlich ausgetragen wurde. Die eintreffenden Streifen konnten die Streithähne zwar trennen, den Grund für die Auseinandersetzung konnten sie aber aufgrund der Alkoholisierung aller Beteiligten nicht ermitteln. Anzeigen wegen Gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung gab`s trotzdem.

30-Jähriger beschäftigt Polizei am Wochenende

LANDSHUT. Gleich dreimal beschäftigte am Wochenende ein 30-Jähriger die Polizei. Den Anfang machte er am Samstag, 29.07.23, gegen 18:50 Uhr, als er Am Alten Viehmarkt einen Ladendiebstahl beging. Gegen 19:50 Uhr fiel der 30-Jährige dann erneut unangenehm auf, als er in der Altstadt einer 15-Jährigen ans Gesäß griff, was zu seiner Gewahrsamnahme führte und er die Nacht in der Zelle verbringen durfte. Die am Sonntag wiedererlangte Freiheit nutzte der Mann dann gegen 21:25 Uhr in der Bergstraße, um dort gegen geparkte Fahrzeuge zu schlagen und Passanten in der Altstadt anzupöbeln. Da er hier sehr aggressiv agierte, wanderte er erneut in die Zelle. Dabei beleidigte er die Beamten unter anderem mit „Motherfucker“. Mehrere Anzeigen erhielt der 30-Jährige somit am Wochenende.

Betrunkener schläft auf Balkon

LANDSHUT. Verwundert teilte am Samstag, 29.07.23, gegen 04:25 Uhr, ein 63-Jähriger der Polizei mit, dass auf seinem Balkon im Martinsfriedhof ein ihm unbekannter Mann im Gartenstuhl sitzt. Der 21-Jährige, den die Polizei schließlich kontrollierte, schlief dort aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung. Wie er auf den Balkon, der sich im Erdgeschoss befindet und leicht erhöht ist, gekommen war, wusste er nicht mehr. Offensichtlich kletterte er über ein Rankgitter auf den Balkon, das er dabei beschädigte. Per Handschlag entschuldigte sich der 21-Jährige und ging nach Hause.

Schlägerei in der Altstadt

LANDHSUT. Drei bislang unbekannte Täter haben am Samstag, 29.07.23, gegen 02:15 Uhr, einen 26-Jährigen in der Altstadt angegriffen und geschlagen. Der junge Mann war zuvor in einer Diskothek in der Altstadt und wollte nach Hause gehen. Die drei Unbekannten kamen auf ihn zu, wobei ihm einer der Männer mit der Faust ins Gesicht schlug und es zu einem Gerangel kam. Nachdem sich die Täter wieder entfernt hatten, fiel dem Geschädigten auf, dass sein Handy fehlte. Die Polizei ermittelt deshalb wegen räuberischen Diebstahls gegen die Unbekannten. Sie wurden wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt und südländisches Aussehen. Alle drei trugen eine „Baggy“-Jeans. Wer kennt die Täter oder konnte den Vorfall beobachten? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Unfallflucht mit Lieferwagen

LANDSHUT. Leichte Verletzungen zog sich am Freitag, 28.07.23, gegen 11:15 Uhr, ein Radfahrer zu, als er von der Siemensstraße in die Industriestraße fahren wollte und dabei von einem Lieferwagen berührt wurde und stürzte. Der Lieferwagen bog von der Siemensstraße auf die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Kaserneneck ein, übersah dabei den parallel fahrenden Radfahrer, der diese geradeaus überqueren wollte. Dabei berührte er mit dem Fahrzeugheck den Vorderreifen des Radfahrers. Anschließend flüchtete der unbekannte Fahrer, ohne sich weiter um den Radfahrer zu kümmern. Wer kann Angaben zu dem Lieferwagen machen? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Unbekannte auf dem Dach

LANDSHUT. Zwei Türgriffe, zwei Querstreben sowie den Blitzableiter beschädigten Unbekannte, als sie sich gewaltsam Zugang zu einem Hausdach in der Weichselstraße verschafften. Auf dem Dach konnten drei Stühle vorgefunden werden. Die erste Besteigung des Mehrfamilienhauses fand vermutlich vom 02. auf den 03.07.23 statt. Vom 27. auf den 28.07.23 waren vermutlich dieselben Täter erneut am Werk. Der dabei entstandene Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Pkw beschädigt

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte am Sonntag, 30.07.23, zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr, einen in der Ligusterstraße geparkten VW Golf und verursachte so einen Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Radfahrerin schwer verletzt

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Mit schweren Verletzungen musste am Sonntag, 30.07.23, gegen 10:50 Uhr eine 41-Jährige aus Landshut in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie im Sonnenring mit ihrem Fahrrad gestürzt war. Nach ersten Ermittlungen fuhr die Frau alleinbeteiligt gegen den Bordstein, was zum Sturz führte. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0871/9252-0 zu melden.

Körperverletzung im Volksfest

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Einen Schlag ins Gesicht erhielt am Samstag, 29.07.23, gegen 23:35 Uhr, ein 23-Jähriger aus Wörth a. d. Isar, als er das Volksfest verlassen wollte. Ein 19-Jähriger geriet mit dem 23-Jährigen in Streit und schlug zu, was zu einem heftigen Schlagabtausch führte. Gegen beide wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Pressebericht vom 31.07.2023 Polizeiinspektion Landshut

Symbolbild: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge